Ganzheitliche Bodenarbeit mit Gefühl

Als original Geitner Trainer Stufe 3, für Dual- Aktivierung  longiert/geritten und Equikinetic  biete ich euch Einzelunterricht und Kurse.  Für Tageskurse komme ich ab 4 Teilnehmern zu euch an den Stall, für Halbtageskurse solltet ihr 2 Praxisteilnehmer und mindestens 3 Theorieteilnehmer sein. Zusätzlich unterrichte ich Longe Walking, Doppellonge und Equi Klassik Work.

Dual- Aktivierung  das geniale Trainingskonzept von Michael Geitner. Die blau gelbe Welt wirkt nicht nur auf Balance und Koordination eures Pferdes ein, euer Pferd wird auch gelassener und ruhiger. Geraderichtung und eine gesunde Muskulatur sind das A und O um lange einen gesunden Partner "Pferd" an eurer Seite zu haben.Reitweisenübergreifend wird hier an der Basis gearbeitet.                                                                                                                                                                                       

Equikinetic  ist ein hocheffektives Muskelausbauprogramm, hier wird auf der 8 m Volte in kontinuierlicher Innenstellung geradegerichtet longiert.. Hocheffektiv für den gesamten Körper ,  junge Pferde, schiefe Pferde,Rehapferde in jeglicher Form (auch Sehnenpatienten) , übergewichtige Pferde usw. alle werden hier heraus einen wertvollen Nutzen ziehen.

Longe Walking ist ein Doppellongenprogramm in der blau gelben Welt. Wie immer mit unseren Blau Gelben Gassen, Pylonen und dem Zeitsystem. Die Doppellonge bietet die möglichkeit schneller im Handwechsel zu sein als beim herkömmlichen longieren. Ungerittene Pferde lernen vom Boden aus Zügelhilfen kennen und den Spaßfaktor darf man natürlich nicht vergessen.

Equi Klassik Work ist das Handarbeitsprogramm in der blau gelben Welt. Wir beginnen das Pferd zu versammeln, versammelnde und lösende Übungen werden immer abwechselnd gearbeitet. Übertreten, Rückwärtsrichten, gebogene Linien werden in vorgegebenen Parcouren gearbeitet.

Weiterhin  biete ich euch Natural Horsemanship incl Verladetraining und Freiarbeit, Hilfe in der Jungpferdeausbildung und bei jeglichen Problemen im Handling.

Beim Reiten liegt mein Fokus auf der Sitzschulung. Der Sitz, das Bindeglied zwischen Mensch und Pferd. Erst wenn der Mensch ausbalanciert auf dem Pferderücken platz nimmt stört er das Pferd nicht mehr